Orevo - Aktuelles

Forschungsnetzwerk Supervision und Coaching (DGSv)

Zu sozialwissenschaftlich fundierter Beratung wie Supervision oder Coaching gehört Forschung. Um laufende und geplante Forschungsvorhaben zu vernetzen und anzuregen, hatte die Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) zu einem bar camp (Methode der Großgruppenmoderation) nach Hannover eingeladen. Volker Walpuski war unter den rund 30 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, um seine Forschungen zu Gouvernementalität und Beratung sowie Digitalisierung und Beratung mit der Forschungscommunity abzugleichen. Deutlich wurde, dass aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven sehr unterschiedlich auf Supervision und Coaching geschaut und geforscht wird.

Im September 2019 wird das nächste Treffen des Forschungsnetzwerks wieder in Hannover stattfinden.

joomla template

© 2010-2018 Orevo | Wilhelm-Bluhm-Straße 44 (Hinterhaus) | D 30451 Hannover