Orevo - Aktuelles

Im Rausch der Optionen (Verein zur Verzögerung der Zeit)

Hier wird demnächst über das Symposion 2014 des Vereins zur Verzögerung der Zeit in Wagrain (Österreich) berichtet. Fragen Sie gern schon vorher nach. Aus dem Programm:

Zuviel ist nicht genug. Die Idee vom Postwachstum und einer Suffizienzgesellschaft ist inzwischen nicht nur in den Zivilgesellschaften, sondern auch in der wissenschaftlichen und politischen Diskussion angekommen. Der Aspekt der Zeit spielt darin eine entscheidende Rolle. Zeit ist der Schlüssel zu mehr Wettbewerb und mehr Wachstum, aber auch zu mehr Lebensqualität in einer Gesellschaft, der es reicht. Deshalb werden wir uns 2014 in Wagrain gemeinsam Gedanken darüber machen, welchen Beitrag wir bei der Gestaltung unserer Gesellschaft aktiv leisten können und wollen. Welche Alternativen stehen uns zur Verfügung? Und haben wir den Mut, damit auch anzufangen? Statt uns von den Konsumoptionen berauschen zu lassen, gehen wir der Frage nach, was uns wirklich wichtig ist und wie wir das erreichen können.

joomla template

© 2010-2018 Orevo | Wilhelm-Bluhm-Straße 44 (Hinterhaus) | D 30451 Hannover