Orevo - Aktuelles

Mitgliedschaft im Bundesverband Mediation e.V. (BM)

Kürzlich wurde Volker Walpuski als Mitglied in den Bundesverband Mediation e.V. aufgenommen. Für Volker Walpuski hängt die Qualität von Mediation wesentlich von der persönlichen Haltung des Mediators ab. Als Mitglied des Bundesverbands hat er sich verpflichtet, nach dessen ethischen Grundsätzen zu arbeiten. Dazu gehört es, unbedingt die Vertraulichkeit zu wahren, die Beteiligten sorgfältig bei der eigenverantwortlichen Wahrnehmung ihrer Interessen zu unterstützen und ihnen mit Respekt und Allparteilichkeit zu begegnen. Grund für die Mitgliedschaft ist auch, sich ständig in Mediationstechniken fortzubilden und sich fachlich zu vernetzen.

Nun plant Volker Walpuski die Zertifizierung für den geschützten Titel Mediator BM®. Die dafür notwendigen Qualitätskriterien wie eine 200 Stunden umfassende Ausbildung in Mediation entsprechend den Standards und Ausbildungsrichtlinien erfüllt er, so dass die Zertifizierung im Jahresverlauf erfolgen sollte.

joomla template

© 2010-2018 Orevo | Wilhelm-Bluhm-Straße 44 (Hinterhaus) | D 30451 Hannover